Buchtipps

Dithmarschen erleben

Dithmarschen – Festland und Insel zugleich – ist eine Region voller Gegensätze. Das Klima ist gesund, das Wetter kann bisweilen aber auch rau sein; die Landschaft ist lieblich und herb zugleich. Die Bewohner sind voller Stolz fest mit ihrer Geschichte und Tradition verwachsen, sind aber auch aufgeschlossen und weltoffen. Mehl- und Fleischspeisen aus der deftigen Bauernküche und Meeresfrüchte aus der Nordsee sind gleichermaßen beliebt. Diese Gegensätze tragen keine Widersprüche in sich, sie bilden vielmehr die Kontraste im Bild dieses Kreises.

Während des ganzen Jahres tragen Natur, Geschichte, kulturelle Ereignisse und nicht zuletzt kulinarische Spezialitäten dazu bei, den Aufenthalt in Dithmarschen zu einem Erlebnis zu machen – sei es für den Urlaub, für einen Wochenend-Trip oder ein paar Stunden.

Zu bestimmten Themen sind Touren-Vorschläge ausgearbeitet, die zu einer Entdeckungsfahrt der besonderen Art einladen.

> Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit